Tag 5: RELAX- UND ENTSPANNUNGSTAG

Wie fühlst du dich am Ende von Woche 2? Vielleicht merkst du schon, wie deine tägliche Bewegungseinheit Schritt für Schritt anfängt, ein kleiner Baustein in deinem Tagesablauf zu werden, den du nicht mehr missen möchtest. Bleib dran und verscheuche deine Krake, wenn sie dich zu bequemem Nichtstun umschlingen möchte. Es lohnt sich: Und wer weiß, vielleicht steht ja am Ende für dich  als größte eigene Bestätigung und Belohnung das Deutsche Sportabzeichen. Das wär's doch!

Trimmys Tipp zum Relaxen:

Achtsamkeit
 

Achtsamkeitstraining ist in aller Munde, und das nicht umsonst. Versuche alles, was gerade stattfindet, mit deiner ganzen Aufmerksamkeit und allen Sinnen wahrzunehmen. Wenn du zum Beispiel spazieren gehst, dann sieh dich um, nimm die Natur, die Geräusche, deine gesamte Umgebung so bewusst wie möglich wahr. Aber auch alltägliche Tätigkeiten, wie z.B. Essen zubereiten, Zähne putzen etc. können einen meditativen Charakter bekommen und Entspannung bringen, wenn du sie achtsam ausführst. Probiere das gerne aus.

Krönchenaufgabe

Und jetzt noch zu deiner Krönchenaufgabe für das Wochenende:

Wenn du dich in deiner Ausdauersportart von Woche 1 wohlgefühlt hast, dann wiederhole diese wieder. Auch hier wieder mit dem Ziel: Lieber etwas länger Schwimmen, Radfahren etc. als die Strecke direkt schneller bewältigen zu wollen.

Wenn nicht, dann probiere doch gerne eine andere Sportart aus der Gruppe Ausdauer.

Ein dickes Lob schon jetzt von Trimmy!

KeyVisual Footer