Tag 2: Koordination ist alles

Verabrede dich auch heute für die Übungen mit der Koordinationsleiter wieder mit deinen Kolleg*innen. Schlechtes Wetter ist keine Ausrede – du kannst die Leiter auch mit Schals oder den Trainingsbändern in eurem Flur auslegen.

 

WARM-UP

Stelle dein Warm-up heute selbst zusammen. Achte dabei vor allem auf Übungen für Füße, Hüfte und Wirbelsäule.

 

KOORDINATION

Heute steht noch einmal ein Training mit der Koordinationsleiter auf dem Programm. Für die neuen Übungen in dieser Woche sind seitliche Begrenzungen der Leiter nötig. Deshalb wählt dieses Mal – wenn möglich – die aufgezeichnete Kreideleiter aus. Wiederhole gerne die Schrittkombinationen aus Woche 3 und probiere folgende neue Möglichkeiten mehrmals hintereinander aus. 

DEHNEN

Wähle nach deinem eigenen Empfinden deine Dehnübungen aus.

KeyVisual Footer