Tag 5: Relax- und Entspannungstag

Och, schon vorbei die ersten vier Tage? Wie fühlst du dich heute? Vielleicht war es ungewohnt, so viele unterschiedliche körperliche Dinge zu tun. Deshalb ist Tag 5 der Relax- und Entspannungstag, bevor am Wochenende mit deiner Krönchenaufgabe nochmal eine Ausdauereinheit auf dem Plan steht.

Trimmy hat folgende Entspannungsvorschläge für dich:

Wähle das aus, was dich am meisten anspricht:
 

• Gönne dir eine Massage
 

• Lege dich entspannt auf den Rücken und höre eine beruhigende Musik, eine gesprochene Meditation oder Phantasiereise
 

• Nimm einen Tennisball oder einen Faszienball und rolle langsam und mit leichtem Druck über die Körperteile, die du besonders entspannen möchtest, z.B. den Nacken, den Rücken, die Arme oder die Beine

Krönchenaufgabe

Das Wochenende ist in Sicht und damit rückt die Krönchenaufgabe näher

  1. Drucke dir deine Wertetabelle (oder Leistungskatalog) des Deutschen Sportabzeichens aus und hänge sie dir über deinen Schreibtisch oder an einen Ort, an den du mehrmals am Tag gehst. Der Kühlschrank könnte so eine Stelle sein.

    Unter www.deutsches-sportabzeichen.de kommst du direkt zu deinen Werten, sprich „Anforderungen“.
     
  2. Suche dir eine Disziplin aus dem Bereich „Ausdauer“ aus und teste diese einmal an. Somit hast du deinen Status Quo ermittelt und kannst beurteilen, ob dir diese Disziplin liegt.
KeyVisual Footer