Tag 5: Relax- und Entspannungstag

Die 4-Wochen-Challenge ist schon fast vorbei. Du kannst stolz auf dich sein, dass du am Ball geblieben bist. Außerdem hat Trimmy wieder eine tolle kleine „Entspannung für zwischendurch“ für dich.

Fingerpulsen:

Setze dich bequem auf einen Stuhl. Öffne die Knie ein wenig und lege die Handgelenke entspannt ab. Die Fingerspitzen der beiden Hände berühren sich ohne Druck. Schließe nun die Augen und konzentriere dich auf den Kontaktpunkt zwischen den Fingerspitzen. Schon nach kurzer Zeit ist plötzlich der Pulsschlag in den Fingerspitzen spürbar. Erlebe das Gefühl des Pulsschlags ganz bewusst. Wiederhole diese Übung morgens, mittags und abends jeweils für einige Minuten.

Krönchenaufgabe

Die letzte Krönchenaufgabe für das Wochenende sollte ein echtes Highlight sein Und zwar machst du das Deutsche Sportabzeichen einmal für dich alleine. Das heißt aus jeder Kategorie: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination suchst du dir eine Aufgabe heraus und schaust, wie du abschneidest. Verteile das Ganze gerne auf beide Tage, für das Deutsche Sportabzeichen hast du sogar ein Kalenderjahr (01.01.-31.12.) Zeit, die Nachweise bei einem*r Prüfer*in zu erbringen.

Und nun an den Start zum Deutschen Sportabzeichen: Fülle die Tabelle aus und schau nach, in welchen Disziplinen du dich schon auf dem Weg zu Bronze, Silber oder Gold befindest. Trage bei „Leistungswert“ jeweils den Wert deiner Disziplin (Zeit, Weite, etc.) ein und bei den Punkten, ob du Bronze, Silber oder Gold erreicht hast. Die erreichten Punkte werden addiert und aus dem Gesamtpunktewert würde sich Bronze, Silber oder Gold ergeben.

KeyVisual Footer