Nordic Blading

Auf die Rolle – fertig – los! Ob Skilanglauf-Fan, keine Lust mehr am Joggen, Spaß am Neuanfang, Freude an konditionellem Training oder am „Speed machen“ – der Blader oder Inline-Skater und seine Blades lassen sich nur schwer kategorisieren. Auf der Rolle begegnen einem im Sommer Anfänger, Vollblutsportler, Paare, Mütter mit Kinderwagen, Twens und Sixty-Somethings. Doch nur wer außer den Skates an den Füßen, auch Stöcke in den Händen hält, darf sich Nordic Blader nennen.

Wo ?
Nordic Blading kann man natürlich selbst organisiert betreiben. Es ist jedoch von Vorteil sich einem Verein anzuschließen, der diese Sportart anbietet. Hierbei hat man die Möglichkeit in Kursen sein eigenes Können zu verbessern oder für Anfänger den Einstieg zu erleichtern.

Wie oft?
Nordic Blading eignet sich für das tägliche Sporttreiben, da hierbei besonders die Gelenke geschont und die Fitness trainiert werden. Vor allem die Belastung der Wirbelsäule wird durch die gleitende Bewegung verringert und die Ausdauerfähigkeit erheblich verbessert.

Was ist zu beachten?
Nordic Blading ist eine empfehlenswerte Sportart für alle Altersgruppen, weil sie nicht nur relativ leicht zu erlernen ist, sondern auch eine sehr positive Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System hat.
Berücksichtigung sollte jedoch unbedingt das Erlernen der richtigen und effektiven Brems-, Sturz- und Fahrtechniken sowie das Tragen der kompletten Schutzausrüstung finden.

Weitere Informationen...

Haus des Ski
Deutscher Skiverband
Hubertusstr. 1
82152 Planegg
Tel.: (0)89 - 85790 0
Email: info(at)ski-online.de


Zurück