Life Fitness macht die DOSB-Zentrale in Frankfurt fit

Die Mitarbeiter in der Zentrale des DOSB in Frankfurt halten sich ab sofort mit Hilfe eines der weltweit führenden Herstellern von Premium-Fitnessgeräten fit.

Der neue Fitnessraum wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DOSB und der Verbände im Haus des deutschen Sports bereits gut angenommen. Foto: DOSB
Der neue Fitnessraum wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DOSB und der Verbände im Haus des deutschen Sports bereits gut angenommen. Foto: DOSB

„Die DOSB-Mitarbeiter trainieren jetzt an den besten Geräten aus unserer Markenfamilie“, sagte Mark Beluli, Sales Manager Süddeutschland von Life Fitness. „Wir sind sehr stolz, dass sich neben Olympiastützpunkten und Fußball-Bundesligavereinen nun auch der Dachverband des deutschen Sports für unsere Fitnessgeräte entschieden hat. Wir haben die Geräte für ein optimales Ganzkörpertraining im Kraft- und Ausdauerbereich zusammengestellt. So kann das DOSB-Team den gesunden Lebensstil nicht nur im Rahmen seiner Aufgabenstellung fördern, sondern bei der Arbeit auch persönlich leben.“

Professionelle Rahmenbedingungen für einen sportlichen Ausgleich am Arbeitsplatz zu schaffen – „das ist eine gute Sache“, findet auch der Vorstandsvorsitzende des DOSB, Michael Vesper. „Wir haben uns nach einem ausführlichen Screeningprozess und intensiven Gesprächen für Life Fitness entschieden. Von dem Angebot können nun alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im ‚Haus des deutschen Sports‘ profitieren.“ Als formales Zeichen der partnerschaftlichen Verbundenheit trägt Life Fitness zudem das „Empfohlen“-Siegel des DOSB.

Die Laufbänder, Fahrradergometer und Crosstrainer von Life Fitness sind beispielsweise mit der Discover-Konsole ausgestattet. Über ihre einfache und intuitive Bedienung hält sie die Motivation der Sportler langfristig hoch, indem sie das Workout unterhaltsam und attraktiv macht. So ist es beispielsweise möglich, per Lifescape virtuell durch verschiedenste Landschaften in Australien, Irland oder Italien zu laufen. Außerdem hat Life Fitness den Row GX-Trainer nach Frankfurt geliefert. Mit seinem patentierten System für moderne Widerstandstechnik mittels Wasser steht dieser für einen runden und natürlichen Bewegungsablauf, der den ganzen Körper in effektiven Workout fordert.

Ein Kernstück des Fitnessbereichs in der DOSB-Zentrale ist das Functional Training-System SYNRGY 360. Es bietet vielfältige Möglichkeiten für ein modernes und ganzheitliches Training und vereint fortschrittliches Workout mit größtmöglichem Variantenreichtum. Ergänzt wird der Trainingsbereich unter anderem mit dem Hammer Strength HD Elite Half Rack, das vor allem für athletische Langhantelübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken oder Kreuzheben geeignet ist. Das Equipment ist explizit für langfristige, hohe Belastungen entwickelt worden und hat Hammer Strength zur führenden Marke in der Profi-Szene gemacht.

Über Life Fitness

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten sowie von Spieltischen und passender Einrichtung. Das Unternehmen produziert und vertreibt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte, Equipment für produktives Wohlfühlen sowie Billardtische, passendes Zubehör und Spielzimmerausstattung unter den Markennamen Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, Indoor Cycling Group, SCIFIT, InMovement und Brunswick Billiards. Die Produkte werden in mehr als 148 Länder verkauft. Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Rosemont, Nähe Chicago, Illinois.

(Quelle: DOSB/Life Fitness)


  • Der neue Fitnessraum wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DOSB und der Verbände im Haus des deutschen Sports bereits gut angenommen. Foto: DOSB
    Der neue Fitnessraum wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DOSB und der Verbände im Haus des deutschen Sports bereits gut angenommen. Foto: DOSB